Abenteuer für Hunde

[row style=“small“ padding=“0px 0px 0px 0px“] [col span=“5″ span__sm=“12″] [ux_image_box img=“19464″ text_size=“small“ text_padding=“10px 0px 47px 0px“]

Celina del Amo: Abenteuer für Hunde

[/ux_image_box] [section label=“Preis/Rezensionstext“ bg_color=“rgb(245, 245, 245)“ mask=“arrow“ padding=“38px“ height=“300px“ margin=“0px“ border=“0 0px 0px 0px“ border_margin=“0px 0px 0 0px“ border_radius=“0″ border_color=“rgb(235, 235, 235)“] [row_inner] [col_inner span__sm=“12″]

Fazit:

Ein Buch für ambitionierte Hundehalter, die mit ihrem Hund nicht nur rausgehen, damit er sein Geschäft erledigen kann.

Celina del Amo: Abenteuer für Hunde. Spiel und Spaß unterwegs
Ulmer Verlag, 125 S,

9,90 Euro

[/col_inner] [/row_inner] [/section] [/col] [col span=“7″ span__sm=“12″]

Laaaangeweile!!!
Keine Beschäftigung, keine Aufgabe, kein Spaß
– was für ein Hundeleben.
Wie Hundebesitzer das Leben ihres Vierbeiners anregender gestalten können, erklärt Celina del Amo in ihrem Buch und gibt Tipps zur Beschäftigung für Hunde.

Wenn Sie sich demnächst die Leineschnappen, um einen Spaziergang mit Hund zu machen, dann geht es für den Vierbeiner in die Freizeit, auf die Arbeitoder zu einem Date – je nachdem, was Hund und Herrchen alles so über den Weg läuft. Celina del Amo beschreibt, wie Hunde im Rahmen eines ganz normalen Gassigangs richtige Abenteuer erleben können.

Grundvoraussetzung dafür ist allerdings eine gute Portion Grundgehorsam und deshalb erklärt die Tierärztin und Verhaltenstherapeutin erst einmal, was der Hund beherrschen sollte und wie der Gehorsam trainiert werden kann. Ist das geschafft, geht es schon los ins Abenteuer – und dazu braucht es nicht viel. Sogar die Stadt bietet eine Menge Abwechslung, zum Beispiel Slalomlaufen zwischen Absperrungspöllern, Konzentrationsübungen (bei jedem roten Auto gilt das Kommando „Sitz!“) oder dem Tragen der Brötchentüte.

Es ist erstaunlich, wie viele alltägliche Situationen für den Hund spannend gestaltet werden können. Er kann lernen, den Knopf an der Fußgängerampel zu drücken, Müll im Park zu sammeln oder sich bei einem Date am Hundestrand einfach nur von seiner besten Seite zu zeigen.

[/col] [/row]

Kommentar verfassen